Woche 5 Alklys weitere Gedanken zum Blog

Hallo liebe Blog Freunde,

heute hat unsere WG die Weihnachtszeit eingeläutet. Auf einem Weihnachtsmarkt im PSH in Reichenbach haben wir diese tolle Dekoration gekauft. Es handelt sich dabei um zwei Stücke Holz und so ein Teelicht. Klasse! Ihr seht oben die Handskizze. Ich finde sie immer noch nicht super, jedoch habe ich diese Stücke Holz 4! mal gezeichnet, bis einigermaßen die Proportionen gestimmt haben. 

 

Meine Gedanken zum inhaltlichen Teil des Blogs nehmen langsam Formen an.

Ich werde vermutlich Themen aus meinem Alltag des Software-Projektmanagements berichten. Dort beschäftige ich mich immer wieder mit Komplexität, dem MVP (minimum viable product), Design Sprints, Scrum, agile Roadmapplanung, etc.  

 

Das klingt ziemlich nach einer Nische, aber Nischen sind genau das Richtige! Ihr erinnert euch vielleicht an den Eintrag von Woche 3. Dort hatte ich euch berichtet, dass erfolgreiche Blogs sehr oft eine Nische besetzten. 

Mich interessieren die Themen sehr, da ich seit ca. einem halben Jahr intern die Abteilung gewechselt habe. Weg von der Fabrikplanung hin zur Softwareentwicklung. 

 

Einen guten Start in die Woche

Alkly

Kommentar schreiben

Kommentare: 0